Bezirksversammlung Hamburg-Mitte

Drucksache - 21-4241  

 
 
Betreff: Verbesserte Toilettenbeschilderung in Planten un Blomen (Antrag der GRÜNE-Fraktion)
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag öffentlich
Federführend:Fachamt Interner Service   
Beratungsfolge:
Cityausschuss
22.05.2018 
Sitzung des Cityausschusses ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt:

 

In den südlichen Wallanlagen konzentrieren sich viele Veranstaltungen, z.B. für Vereine, Religionsgemeinschaften und Kinderfeste. Diese sind stets gut besucht und führen zu einer großen Anzahl an Besucher*innen, die Sanitäranlagen benötigen.

Bis vor kurzem gab es gut erkennbare mobile Toilettencontainer zwischen der Minigolfanlage und dem Töpfer. Seitdem diese Container abgebaut wurden, konzentriert sich die Nutzung auf die beiden Toiletten an der Minigolfanlage. An der neugestalteten Eisbahn gibt es allerdings ausreichend Toiletten, die in den Sommermonaten kaum genutzt werden, da Hinweisschilder auf diese fehlen.

Schilder an der Minigolfanlage mit dem Hinweis, dass in ca. 100 m weitere Toiletten zur Verfügung stehen, könnten die wartende Menschenmenge an der Minigolfanlage reduzieren.

 


Petitum/Beschluss:

 

Vor diesem Hintergrund möge der Cityausschuss beschließen:

 

Die Verwaltung wird gebeten, die fehlenden Hinweisschilder aufzustellen und zu prüfen, ob noch weitere Hinweisschilder an anderer Stelle benötigt werden.