Bezirksversammlung Hamburg-Mitte

Auszug - Bebauungsplan-Entwurf Wilhelmsburg 97 (Langenhövel, Kirchenwiese)  

 
 
Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 5.4
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Saal der Bezirksversammlung
Ort: Klosterwall 4, 20095 Hamburg
 
Protokoll

Herr Roszak fragt nach dem aktuellen Sachstand zum Bebauungsplan-Entwurf Wilhelmsburg 97 („Kirchenwiese“, ehem. „Langenhövel“,).

 

Herr Mathe antwortet, dass das Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung im Bebauungsplanverfahren sehr gut vorangekommen sei. Mit dem Eigentümer der Gaststätte seien nunmehr mehrere Varianten für eine Lösung besprochen worden. Er sei zuversichtlich, dass man hier bald zu einem belastbaren Ergebnis kommen werde. Es könne aller Voraussicht nach dann auch auf das sehr zeitintensive Umlegungsverfahren verzichtet werden. Zum weiteren Projektstand werde er in einer kommenden Sitzung des Stadtplanungsausschusses berichten.