Bezirksversammlung Hamburg-Mitte

Auszug - Bebauungsplan-Entwurf Wilhelmsburg 98 ("Fiskalische Straße")  

 
 
Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 5.3
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Saal der Bezirksversammlung
Ort: Klosterwall 4, 20095 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss

Auf Nachfrage von Herrn Roszak erklärt Herr Mathe, dass er über den aktuellen Sachstand zum Bebauungsplan-Entwurf Wilhelmsburg 98 ("Fiskalische Straße") in einer der kommenden Sitzungen des Stadtplanungsausschusses berichten werde. Er erinnert daran, dass sich die Firma apo-rot, die zuletzt als Kernnutzer für die Flächen disponiert war, trotzt der vorangeschrittenen Planung letztendlich gegen diesen Standort und eine Betriebsansiedelung entschieden habe. Nunmehr gebe es eine weitere Firma, die als sog. Wirtschaftsförderungsfall Interesse an diesem Standort geäußert habe.